Die Geschäftsleitung

tanquid_vanderploeg_20161122_08Sebastian van der Ploeg (CEO)

Sebastian van der Ploeg ist seit dem 01.09.2014 bei der TanQuid angestellt. Er verantwortet als Geschäftsführer und Mitglied der Geschäftsleitung die Bereiche Sales, HR, Legal & Compliance und Analytics. Vor Beginn seiner Tätigkeit bei TanQuid hat Sebastian van der Ploeg 9 Jahre als Rechtsanwalt in einer mittelständischen Kanzlei aus Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern gearbeitet und hierbei nationale und internationale Firmen verschiedener Größenordnung beraten. Neben fundierten Fachkenntnissen auf nahezu allen Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts verfügt Herr van der Ploeg über Kenntnisse im Arbeitsrecht, Mietrecht, Transport- und Speditionsrecht sowie in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Nach seinem erfolgreich absolvierten Studium der Rechtswissenschaft in Bochum hat Herr van der Ploeg einen Magister Legum (LL.M.) auf den Gebieten des Wirtschafts- und Steuerrechts erworben.

 tanquid_dagostino_20161122_06Luciano D’Agostino (Head of Finance)

Luciano D’Agostino verantwortet seit 1. März 2016 als Head of Finance den Bereich Finanzen und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Vor Beginn seiner Tätigkeit bei TanQuid hat Luciano D‘Agostino insgesamt mehr als 10 Jahre in der Wirtschaftsprüfung sowie Unternehmensberatung in Deutschland und den USA in verantwortlicher Funktion gearbeitet. Neben fundierten Fachkenntnissen in der Rechnungslegung nach HGB, IFRS und US-GAAP besitzt Herr D’Agostino umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Refinanzierung, Prozessoptimierung, Organisationsentwicklung sowie PMO. Neben seinem erfolgreich absolviertem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Würzburg hat Herr D’Agostino nach seiner Schulzeit in Kassel eine Berufsausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen.

tanquid_dalhoff_20161122_10Christof Dalhoff (COO)

Christof Dalhoff ist seit dem 01.01.2006 bei der TanQuid angestellt. Am Standort Hamburg verantwortete er als Projektingenieur im Bereich Bauwesen die Planung und Umsetzung von Investitionsmaßnahmen auf verschiedenen Standorten. 2010 übernahm Herr Dalhoff die Betriebsleitung des Tanklagers Hünxe. Neben operativen Anforderungen lag der Schwerpunkt seiner Aufgaben im Bereich der Kerosinlagerung und Betrieb eigener Pipelines. Ab dem 01.09.2016 war Herr Dalhoff als Leiter des technischen Büros sowie als Mitglied der Geschäftsleitung am Hauptsitz Duisburg tätig und verantwortet seit dem 01.03.2017 als COO die Bereiche Terminals, Engineering und HSSE. Vor TanQuid hat Herr Dalhoff sein Ingenieursstudium an der TU Harburg abgeschlossen und war in einem Ingenieurbüro für Straßen- und Wasserbau für private und öffentliche Auftraggeber tätig.

tanquid_knutzen_20161207_06_lowThomas Knutzen (Head of IT & Future Business)

Thomas Knutzen begann 1993 seine Ausbildung bei der damaligen VTG GmbH im Tanklager Duisburg. Nach Abschluss der Ausbildung hat er im Tanklager als Expedient gearbeitet bis er Assistent des Lagerleiters wurde. Während dieser Zeit war er auch für die IT Belange des Tanklagers Duisburg zuständig und übernahm diese Tätigkeit im Laufe der Zeit für den gesamten Tanklagerbereich. Neben dem Beruf studierte er erfolgreich BWL an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Duisburg. Mit dem Spin Off des Tanklagerbereichs übernahm er die Verantwortung für alle IT Angelegenheiten bei TanQuid und seit 2013 auch für das Innovationsmanagement und die Digitalisierung. Seit dem 01. September ist Herr Knutzen Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet die neu gebildete Abteilung IT & Future Business.

DruckenTell a FriendEmpfehlen